Grußwort Zunftmeister Simon Krug

Liebe Närrinnen und Narren, liebe Gäste aus nah und fern!

Nach Jahren der Planung, intensiven Monaten der Vorbereitung, aber auch der Vorfreude, ist es endlich soweit: Herzlich begrüße ich Sie alle zum Landschaftstreffen 2023 in unserem wunderschönen Städtle in Möhringen.
16 Jahre ist es her seit wir hier am Donaustrand das letzte Landschaftstreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte ausgerichtet haben. Immer wieder wurden wir auf das damalige Ereignis angesprochen. Unser Anspruch ist auch an diesem Wochenende närrische Tage auf die Beine zu stellen, die in Erinnerung bleiben. Tage in freundlicher närrischer Atmosphäre im Kreise der befreundeten Narren der Landschaft Baar, anderer eng verbundene Zünfte der Vereinigung und aus der Nachbarschaft.
Für uns als kleines Städtle ist solch ein Ereignis ein echter Kraftakt. Vor, an und nach diesem Wochenende hilft das ganze Narrennescht mit.

Gemeinsam freuen wir uns auf Sie alle und auf gemütliche Stunden.
Das närrische Brauchtum gibt Orientierung in diesen Zeiten. Gesellschaftsübergreifend können wir närrisch sein und gleichzeitig jahrhundertalte Traditionen, Bräuche, kunstvolle Häser, aufwendige Masken und spektakuläre Kleider bewahren. Genießen wir das und sind wir zusammen närrisch!

Narri, Narro

Ihr Zunftmeister Simon Krug