Grußwort Landschaftsvertreter Charly Zeller

Wir erleben gerade eine intensive Zeit, die uns auf allen Ebenen stark beansprucht.

Trotz Corona, Kriegswirren in Europa und eine bisher nicht gekannte Energiekrise haben die Möhringer Narren die Entscheidung getroffen ein Narrentreffen zu planen und durchzuführen.

Ich beglückwünsche die Narrenzunft Möhringen zu diesem Entschluss und sage Danke für ihren Mut und zolle ihnen meinen Respekt.

Das gemeinsame Feiern und Momente der Unbeschwertheit zu erleben sind für unser soziales Zusammenleben unabdingbar. Die Fasnacht mit ihren alten und gewachsenen Traditionen ist hierfür ein herausragender Anlass. Schön wenn wir uns noch verzaubern lassen können von den ursprünglichen Werten und trotz allem hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Zukunft braucht Vergangenheit – 474 Jahre Möhringer Schemengericht und 60 Jahre Möhringer Fanfarenzug bieten einen ausreichenden Anlass für Feierlichkeiten, die nicht ausgelassen werden dürfen. Dass die erste große Veranstaltung in den Reihen der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte nach den Corona-Reglementierungen ausgerechnet in der Fasnachtslandschaft Baar stattfindet, erfüllt mich als deren Vertreter mit großer Freude und einem angemessenen Quantum an närrischem Stolz.

Ich wünsche Simon, seiner Narrenzunft und allen Narren ein friedliches Fest und viele unvergessliche und närrische Stunden im Donaustädtchen Möhringen.

Mit herzlich närrischen Grüßen

Charly Zeller

Landschaftsvertreter