Fanfarenzug

Fanfarenzug_1 Der Fanfarenzug Möhringen wurde im Jahre 1963 gegründet. Grundstein der Gründung war die Stiftung von Hans Link in Form von 6 Fanfaren, 3 Landsknechtstrommeln und 2 Marschtrommeln. Unter der Leitung von Walter Fundinger begannen 11 junge Männer ihre ersten musikalischen Gehversuche. 1964 wurde H. Blumenstock musikalischer Ausbilder. Von 1965 – 1976 führte Bernhard Wiljotti als Vorstand sowie auch als Dirigent den Verein. 1976 – 1982 führte Peter Kräuter den Dirigentenstab. Bis 2001 ist Dieter Link musikalischer Leiter des Fanfarenzugs Möhringen.

Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen, stiftete Hans Link dem Fanfarenzug die ersten Landsknechtsuniformen.

Im Jahre 1971 übergab Hans Link seine Stiftung an die Narrenzunft Möhringen. Seit dieser Zeit ist der Fanfarenzug ein Mitglied der Narrenzunft.

Bei unzähligen Auftritten im In- und Ausland vertrat der Fanfarenzug die Farben von Möhringen. Highlights in der Vereinsgeschichte waren unter anderem die Fanfarenzug_2Beteiligung bei verschiedensten Veranstaltungen in:

  • Gouda (Holland)
  • Battaglia Terme (Italien)
  • Bischofszell, Payerne (Schweiz)
  • Chalon, Lyon, St. Pierre (Frankreich)

 

Weitere Infos zum Fanfarenzug finden Sie auf den Seiten des Fanfarenzugs.

Fanfarenzug Möhringen