Malworkshop

Mal-Workshop "Häsmalerei"

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie ein Häsmaler arbeitet? Wie kommt ein Motiv auf den Stoff und was ist beim Bemahlen des Stoffs zu beachten?

Elmar Dold, Häsmaler aus Bräunlingen, erzählt euch bei diesem Workshop am 25. Mai von 10 bis ca. 14 Uhr, auf was es bei der Häsmalerei ankommt und wird versuchen, eure Fragen fachkundig zu beantworten.

Es soll aber nicht bei der grauen Theorie bleiben. Denn nichts macht mehr Spaß als selbst den Pinsel in die Hand zu nehmen. Elmar begleitet euch bei der Gestaltung eurer eigenen Kochschürze mit Motiven aus der Möhringer Fasnet und verrät euch dabei sicherlich den ein oder anderen Trick. Mit eurer Fasnet-Kochschürze seit ihr dann optimal ausgestattet, um im nächsten Jahr die leckersten Fasnet-Küchle machen zu können.

Für die Teilnahme an diesem Workshop müssen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15 Euro verlangen. Dafür erhaltet ihr aber neben alkoholfreien Getränken und einem kleinen Imbiss auch die notwendigen Arbeitsmaterialien (Schürze zum bemahlen, Farben, Pinsel etc.) gestellt.

Für den Workshop solltet ihr zwischen 8 und 16 Jahre alt sein. Da die Teilnehmerzahl nicht zu groß sein sollte, bitten wir folgendes Anmeldeformular auszufüllen und unterschrieben an jugendforum@narrenzunft-moehringen.de zu senden.

Anmeldeschluss ist der 28. April, die Plätze werden in der Rangfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben.